Gold-Zertifikat für das Umweltministerium Rheinland-Pfalz

Das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität des Landes Rheinland-Pfalz erreichte nach Silber in 2021 nun im Rezertifizierungsprozess Gold als Auszeichnung für Fahrradfreundlicher Arbeitgeber.

Klimaschutzministerin Katrin Eder mit Amelie Döres und Rolf Pinckert vom ADFC bei der Übergabe des Zertifikates
Klimaschutzministerin Katrin Eder mit Amelie Döres und Rolf Pinckert vom ADFC Mainz-Bingen bei der Übergabe des Zertifikates © Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland Pfalz

Bundesweit sind inzwischen 314 Betriebe, Unternehmen, Kommunen ausgezeichnet worden, davon sechs in Rheinland-Pfalz, d. h. ,mehr als 300.000 Beschäftigte bundesweit, davon 9.600 in Rheinland-Pfalz, genießen die Vorteile Ihres Arbeitgebers in Sachen Fahrradfreundlichkeit.

Die Ehrung ist wichtig um sich z. B. als attraktiver Arbeitgeber darzustellen, dem die Anliegen der Mitarbeiter nach gesunder Mobilität wichtig sind. Mit der Wegestrecke zum Arbeitsplatz baut man ganz einfach Bewegung in den Alltag ein, spart Mobilitätskosten und für die Firmen ist es attraktives Stellplatzmanagement für weniger Parkflächenverbrauch.  

  

Amelie Döres, stellvertretende Vorsitzende des ADFC Rheinland-Pfalz und des ADFC Mainz-Bingen, überreichte die Auszeichnung und freute sich besonders über die Steigerung von Silber auf Gold. "Mein herzlichen Dank an das Ministerium für die gute Infrastruktur, die die Radfahrenden hier genießen können. Die Auszeichnung sollte auch Ansporn sein für weitere Unternehmen, Kommunen, aber auch Ministerien, sich als Fahrradfreundlicher Arbeitgeber auszeichnen zu lassen."


https://rlp.adfc.de/neuigkeit/gold-zertifikat-fuer-das-umweltministerium-rheinland-pfalz-1

Bleiben Sie in Kontakt